Unternehmensinfo Seitenbacher

Seitenbacher ist ein familiengeführtes Unternehmen, das vor allem durch seine im Keller des Chefs aufgenommenen Werbespots deutschlandweit bekannt wurde und schon Kultstatus damit erreicht hat. 

More...

Stand: 09.08.2016​

Firmendaten zu Seitenbacher

​Unternehmensname: Seitenbacher Vertriebs-GmbH
vertreten durch die persönlich haftende Gesellschafterin: Seitenbacher Verwaltungs-GmbH
Geschäftsführer: Willi Pfannenschwarz
Adresse:  Siemensstr. 14, 74722 Buchen im Odenwald
Telefon: +49 (0)6281-3066
Email: mail@seitenbacher.de
Internet: https://www.seitenbacher.de
Impressum: https://www.seitenbacher.de/impressum
Facebook: https://www.facebook.com/seitenbachermueslileckerleckerlecker

Eiweißriegel selber machen hat geplant, künftig solche Hersteller zu interviewen. Wir interessieren uns für die Frage, warum bestimmte Zutaten für die Riegel verwendet wurden, wie industriell solche Riegel hergestellt werden und ob es Tipps für alle gibt, die sie zu hause selber machen möchten.

Unternehmensinformationen

Auf der Unternehmenshomepage gibt es auch viele Hintergrundinformationen zu Lebensmitteln, über 150 Rezepte und alle Neuigkeiten zur Firma wie Produktneuheiten oder firmeninterne Ereignisse.

Die ausführliche Gründungsgeschichte kann hier nachgelesen werden.
Ein kleiner Ausschnitt davon:
Begonnen hat alles in den jungen Jahren eines Müllersohns und Rockmusikers. Willi Pfannenschwarz, Sohn einer Müllerfamilie aus dem schönen Waldenbuch, trägt zwei Herzen in seiner Brust. Das eine schlägt für die Welt der Müllerei mit all den Maschinen, der harten Arbeit in der ländlichen Natur und der Faszination für Lebensmittel und Nahrung. Während das andere Herz sich an den Klängen lauter Rockmusik und der Liebe für technische Details in und hinter der Musik erfreut. Technik war und ist schon immer eine Leidenschaft von Willi Pfannenschwarz, der eher bescheiden von "seinen Anlagen" spricht. Diese werden erdacht und gebaut im werkseigenen Technikum und von Ihm selbst programmiert.

Ein kurzer Auszug von der Homepage zum Leitbild des Unternehmens:
"Wir wollen, dass unsere Kunden gesund hundert Jahre alt werden." Und dies mit einer Ernährung, die sich an der Natur orientiert mit Rohstoffen die möglichst naturbelassen sind. Eine Bewegung, die sich "Naturkost" nennt. ... Heute vertreibt Seitenbacher seine Produkte weltweit und ist in vielen gutsortierten Lebensmittelgeschäften zu finden. Dabei steht das Unternehmen für Qualität, Regionalität und eben Naturkost.